Termine

Um Ihnen unnötige Wartezeiten zu ersparen, bitten wir Sie, vorab einen Termin zu vereinbaren.

Wenn Sie einen vereinbarten Termin nicht wahrnehmen können, geben Sie uns bitte telefonisch Bescheid.

Geben Sie uns bitte Ihre Telefonnummer, damit wir Sie informieren können, wenn es kurzfristig zu Terminverschiebungen kommt.

In medizinischen Notfällen sind wir um Soforthilfe bemüht, weshalb es leider gelegentlich zu Wartezeiten für Terminpatienten kommen kann. Bitte haben Sie hierfür Verständnis.

Beachten Sie bitte

Bitte kommen Sie zum Termin mit gefüllter Blase, da wir in der Regel eine Urinuntersuchung durchführen.

Bitte bringen Sie zum Termin Ihren aktuellen Medikamentenplan und die aktuellen Laborwerte mit.

Versicherungskarte

Bitte denken Sie bei jedem Besuch daran, Ihre computerlesbare Versicherungskarte mitzubringen. Das gilt auch für den Fall, dass Sie von einem anderen Arzt eine Überweisung bekommen haben.

Falls Sie Ihre Karte einmal vergessen haben, bringen Sie sie alsbald persönlich vorbei. Bitte nicht mit der Post senden. Sie könnte dort verloren gehen und steht ihnen im Notfall nicht zur Verfügung.

Ist die Versicherungskarte in einem Quartal eingelesen, können Rezepte und Überweisungen für das betreffende Quartal auch telefonisch bei uns angefordert werden.